Klasse 4b

  • Datum erstellt

    19. August 2019

  • Letzte Aktualisierung

    21. September 2020

Unser Brückenprojekt – Klasse 4b

Vom 07.September – 14. September konnten wir das im Frühjahr entfallene Brückenprojekt nachholen.

Es war super!!! Die ersten zwei Tage waren im Deutschen Architekturmuseum und dort haben wir viel über den Brückenbau, Begriffe wie Zug, Kraft und Druck gelernt. Wir musste ja nur über die Straße und konnten alles an der Untermainbrücke anschaulich nachvollziehen.
Als Klasse konnten wir sogar den ganzen Brückenpfeiler der Untermainbrücke umschließen!

Bei einer Schifffahrt auf dem Main konnten wir dann noch die anderen Brücken besichtigen. Wir konnten so die Konstruktionen sogar von unten ansehen.

Als Brückenexperten konnten wir uns nun die nächsten zwei Tage dem Brückenbau widmen. Wir sind alle sehr zufrieden mit unseren gelungen Brückenmodellen!

Hallo! Bonjour!

Seit dem 14. August 2017 lernen wir gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Ulloth und Madame Schenkel auf Französisch und Deutsch. Wir fühlen uns sehr wohl in der Schule und sind eine fröhliche Klasse, die immer zusammenhält! Für dieses Schuljahr wünschen wir uns am meisten, dass wir bald noch ein Foto ohne Masken von uns machen können!
Weitere Klassen
Neue Beiträge
Anstehende Veranstaltungen
  1. Verabschiedung der 4. Klassen auf dem Schulhof

    1. Januar 1970 um 0:00 bis 15. Juli 2021 um 13:00
  2. Wechselunterricht Gruppe B

    18. Juni um 8:00 bis 17:00
  3. 6. Gesamtkonferenz

    21. Juni um 14:15 bis 16:30
  4. Bundesjugendspiele?

    22. Juni um 8:00 bis 17:00
  5. Bundesjugendspiele?

    23. Juni um 8:00 bis 17:00