Das Schulleitungsteam

Willkommen – Bienvenue – Welcome

im Schuljahr 2023 / 2024

Wir sind das Schulleitungsteam der Textorschule und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium und den Eltern.

Tamara NECKERMANN (Schulleiterin)

Stefanie WEITZEL (stellvertretende Schulleiterin)

Mirja HOMMEL (Konrektorin)

Liebe Besucher unserer Homepage,

ich bin seit 2013 Schulleiterin der Textorschule und heiße alle Leserinnen und Leser herzlich willkommen.

Unsere Homepage gibt einen kleinen Einblick in unser Schulleben und möchte über schulische Ereignisse sowie Aktivitäten in den Jahrgängen und Klassen informieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der Textorschule

Tamara Neckermann

Stefanie Weitzel
Stellvertretende Schulleiterin

Als stellvertretende Schulleiterin der Textorschule bin ich mit allen Bereichen der Schulentwicklung vertraut. Ich bin für die Stunden- und Vertretungsplanung zuständig.

Im Rahmen unseres Schulentwicklungsprogramms koordiniere ich alle Europaprojekte des hessischen Europaschulprogramms.

Unter dem Link Europaschule finden Sie hier zahlreiche Informationen.

Stefanie Weitzel

Mirja Hommel
Konrektorin

Als Konrektorin unterstütze ich Stefanie Weitzel bei der Stunden- und Vertretungsplanung.

Ich koordiniere zudem die pädagogischen Projekte des Europaschulprogramms der Textorschule sowie die Europabücherei und den bundesweiten Vorlesetag.

Als Englischlehrerin liegt mir das frühe Fremdsprachenlernen sehr am Herzen.

Mirja Hommel