Kooperation mit der Musikschule Frankfurt

Musikschule Frankfurt

Im Rahmen der Kooperation der Textorschule mit der Musikschule Frankfurt gibt es zahlreiche neue musikalische Angebote.

Die Anmeldung für den Grundkurs Musik, den Brückenkurs Violine sowie den Chor und das Orchester erfolgt über info@musikschule-frankfurt.de. Die Anmeldeformulare für die Musikschule finden Sie hier.

Rhythmuspause

Musik für die Kleinsten!!

Die Kinder der 1. Klassen nehmen an der Rhythmuspause der Musikschule Frankfurt teil und lernen gemeinsam erste Rhythmen und einfache Lieder. Dazu kommt Cenzi Zhan immer montags für zwanzig Minuten in jede erste Klasse und begeistert Klein und Groß mit immer neuen Musikideen.

Grundkurs Musik

Musik für die Kleinsten!

Im Grundkurs Musik der Musikschule Frankfurt lernen Kinder der ersten Klassen die Welt der Musik kennen. Gemeinsam mit Cenzi Zhan singen die Erstklässler Lieder, klatschen, trommeln, tanzen und erfinden eigene Musik. Der Grundkurs Musik findet nach Anmeldung montags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Musikraum der Textorschule statt.

Brückenkurs Violine

Lerne die Geige kennen!

Im Brückenkurs Violine der Musikschule Frankfurt lernen musikbegeisterte Kinder der zweiten Klassen von Liuba Petrova die Geige näher kennen und lernen erste Lieder zu spielen. Der Brückenkurs Violine findet nach Anmeldung montags und donnerstags von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr in Raum 217 statt.

Singen macht Spaß!

Am Chor der Textorschule können alle Kinder der 2.-4. Klassen, die gerne singen, teilnehmen. Unter der Leitung von Cenzi Zhan lernen die Kinder immer wieder neue Kinderlieder kennen. Die Chorproben finden nach Anmeldung immer montags um 14.00 Uhr bis 14:45 Uhr im Raum 205 der Textorschule statt.

Musiziere mit uns!

Im Orchester der Textorschule musizieren Kinder der 1. bis 4. Klassen und lernen gemeinsam mit Barbara Röder traditionelle und moderne Stücke zu spielen. Die Orchesterproben finden nach Anmeldung immer montags von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Musikraum der Textorschule statt.

Streicher-AG

Musiziere mit uns - Streicher AG

In der Streicher-AG der Textorschule können Kinder der 3. und 4. Klassen mittwochs von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Musikraum der Textorschule gemeinsam mit Barbara Röder und Johanna Heinze auf spielerische Weise ein Streichinstrument (Violine, Viola, Cello oder Kontrabass) erlernen.