Multimediales Lernen an der Textorschule

Die Medienbildung und damit die Vermittlung entsprechender Kompetenzen stellen einen zentralen Bestandteil schulischer Bildungsprozesse dar. So wurden an der Textorschule Rahmenbedingungen geschaffen, die es den Lernenden ermöglichen, der digitalen Welt zu begegnen.

Neben den interaktiven Tafeln, die in jedem Raum zur Verfügung stehen, werden seit 2017 neue Lehr- und Lernmethoden mit den iPads angewendet. Außerdem können im Unterricht Convertibles genutzt werden, welche mit unserem Schul-W-Lan verbunden sind. Im Computerraum ist die Verwendung verschiedener Lernplattformen des pädagogischen Netzwerkes möglich. In Verbindung mit unseren Lehrwerken sowie anderen analogen Materialien wird Lernen multimedial.

Hier finden Sie unser aktuelles Medienkonzept.
Unterstützen Sie uns auf unserem Weg.

Beispiele unserer Lern- und Lehrkulturen