Wir ackern mit! Seit dem Schuljahr 2022/2023 ist die Textorschule Mitglied im Netzwerk der „GemüseAckerdemie“. Auf unserem Schulhof finden regelmäßig Pflanzungen von Obst und Gemüse statt. So begeistern wir für gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit.

GemüseAckerdemie Flyer

Wir sind Gemüseackerdemie

Frisches Gemüse aus unserem Schulgarten – gesund, nachhaltig und vor allem lecker!

Alle Fakten auf einen Blick:

• 37.500 Lernende im Schuljahr 2022
  • 1.610 Schulen im Raum D-A-CH
  • mehr als 20 Preise, Auszeichnungen und Ehrungen, darunter auch die Deutsche UNESCO-Komission

Die Textorschule schaut auf ein Projektjahr „Gemüse AckerDemie“, in dem die Schulkinder sehr viel über den Anbau von Nutzpflanzen und Blumen erfahren konnten und am Ende des Jahres sich über eine reiche Ernte freuen dürfen.

Wir haben in einer Fotodokumentation die ganze Pflanzsaison festgehalten, die Sie hier einsehen können.