Heute konnten unsere Schulkindern erleben, was es bedeutet die Perspektive eines LKW-Fahrers wahrzunehmen. Was ist aus dem Führerstand des LKWs zu sehen? Was ist ein toter Winkel? Und wie muss ich mich als Fußgänger verhalten, um mich nicht einer Gefahr auszusetzen. All‘ dies konnten wir 
Mehr lesen
Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder der 1. und 2. Klassen! Toll, dass Ihr alle mitgeknobelt habt! 15.5.2023
Mehr lesen
LabelFrancÉducation Une marque de qualité pour l’enseignement bilingue francophone Am Freitag, 05. Mai 2023, feierten wir die Übergabe des Labels FrancÈducation zusammen mit Emmanuel Beaufils, Attaché für Sprache und Bildung (Hessen und Nordrhein-Westfalen), der französischen Generalkonsulin, Frau Dr. Ilde Gorguet, Frau Dr. Daniela Neumann (Hessisches 
Mehr lesen
Die Textorschule feiert den Tag des Waldes am 21.03.2023 auf dem Brückenspielplatz um 10h10 Presseartikel FR: Tag des Waldes 2023 Flashmob auf dem Brückenspielplatz  
Mehr lesen
DELF Prim 2023   Samedi, nous sommes allés à l’école et on a écrit le DELF Prim. Moi, j’ai passé le niveau A1. Je suis arrivée à 8h45. À 9h nous sommes arrivés dans la classe, le DELF ce n’est pas difficile. Après on a 
Mehr lesen
Klimaschutzzertifikat Wir freuen uns und sind stolz, dass wir auch dieses Jahr wieder eine Anerkennungsprämie für unsere pädagogische Arbeit von 500 Euro erhalten haben. Die Klimabotschafterinnen und Klimabotschafter und unsere Schulsprecher haben den Preis der Stadt Frankfurt mit großer Freude entgegen genommen. Im Goethe Gymnasium 
Mehr lesen
Am 10. Januar 2023 wurden unsere Schülerinnen und Schüler sowie alle an den Nachhaltigkeitsprojekte Beteiligte für das Engangement im Rahmen der Mitgliedschaft der UNESCO-Projektschule ausgezeichnet. „Diese UNESCO-Projektschule wird für ihr Engagement im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung in das Schulnetzwerk „Nachhaltigkeit lernen in Hessen“ aufgenommen. 
Mehr lesen
Gegen Ausgrenzung – für ein respektvolles Miteinander – 30.01.2023 bis 03.02.2023   In dieser Themenwoche werden Aspekte des verantwortlichen und verständnisvollen FÜR- und MITEINANDERS mit allen Schülerinnen und Schülern erarbeitet. Die Ergebnisse werden in der nächsten Schülerzeitung nachzulesen sein.  
Mehr lesen