• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einschulungsfeier – DIENSTAG, 31. August 2021

31. August 2021 um 8:00 bis 17:00

Einschulungsfeier 2021

Sie erhalten am Freitag, den 27. August, Ihr indivduelles Zeitfenster für die Einschulungsfeier.

Wir freuen uns auf die Schülerinnen und Schüler und die gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

BIS BALD!

Es grüßt Sie herzlichst Ihr Schulleitungsteam

Tamara Neckermann    Stefanie Weitzel    Mirja Hommel

Stundenplan der 1. Klassen für die ersten beiden Schulwochen

31. August bis 10. September 2021

Einladung zur Einschulungsfeier

Dienstag, 31. August 2021,

in der Textorschule

Oppenheimer Landstr. 15

60594 Frankfurt am Main

Die Einschulungsfeiern von zweimal zwei Klassen und einmal einer Klasse werden zwischen 9.00 und 13.00 Uhr zeitlich gestaffelt im Freien auf dem Schulhof stattfinden. Wir hoffen auf gutes Wetter. Sollte es stark regnen, müssten wir auf unsere Turnhalle ausweichen. In diesem Fall erhalten Sie am Montag, dem 30.08.2021, eine Mail mit weiteren Hinweisen.

Die zeitliche Einteilung der Klassen teilen wir Ihnen am Freitag, 27. August 2021, per Email (oder Telefonanruf) mit. Halten Sie sich bitte für Dienstag, 31. August 2021, den Zeitraum zwischen 9.00 und 13.00 Uhr frei. Für jede Einschulungsfeier ist eine Zeitstunde vorgesehen.

Aufgrund der Vorschriften des Infektionsschutzes ist es notwendig, dass für die Einschulungsfeier die Anzahl der maximalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer festgelegt wird. Für alle drei Einschulungsfeiern bedeutet dies, dass maximal 2 bis 4 Personen pro Kind teilnehmen dürfen, Geschwisterkinder ausgenommen.

Bitte melden Sie mit dem grünen Formular „Anmeldung zur Einschulungsfeier“ zurück, welche Personen aus Ihrer Familie teilnehmen. Geben Sie das Formular bitte bis zum 23.08.2021 in der Schule ab. Bitte nutzen Sie hierfür den Briefkasten in der Mauer am Haupteingang in der Oppenheimer Landstraße 15.

Die Vorgaben zum Infektionsschutz erfordern, dass alle Gäste der Feier mit Namen angegeben werden. Die gelbe Karte „Gästeregistrierung“ füllen Sie bitte aus und bringen sie am Tag der Einschulungsfeier mit.

Für die einzuschulenden Kinder ist vor der Einschulungsfeier (soweit sie älter als sechs Jahre sind) ein Negativnachweis vorzulegen (kostenloser Bürgertest mit schriftlicher Bestätigung).

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist für alle an der Einschulungsfeier Beteiligten Pflicht (OP-Maske oder Schutzmaske der Standards FFP2, KN95, N95 oder vergleichbar ohne Ausatemventil).

Im Anschluss an die Einschulungsfeier haben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten an diesem Tag einen Stundenplan. Nach dem Unterricht treffen sich die Kinder mit ihren Eltern vor dem Schulgebäude (Ausgang Gutzkowstraße).

Am Mittwoch, den 01.09.2021, treffen sich die Kinder um 8.45 Uhr laut Stundenplan (siehe Anhang) mit ihren Lehrkräften auf dem Schulhof. Die Eltern verabschieden bitte Ihr Kind direkt vor dem Schultor.

Die Elternabende der 1. Klassen finden in der ersten Schulwoche klassenweise in der Kantine und im Musikraum – unter Einhaltung der Hygienevorschriften – zu versetzten Zeiten zwischen 18.00 und 21.00 Uhr statt. Sie erhalten die Einladung von den Klassenlehrkräften am Einschulungstag mit Zeit- und Raumangabe.

Die Elternabende der NICHT-BILINGUALEN-Klassen finden am Mittwoch, dem 1. September, und der Elternabend der BILINGUALEN Klasse findet am Donnerstag, dem 2. September, um 18h30 statt.

Datum:
31. August 2021