Informationsabend für die Eltern der zukünftigen 1. Klassen im Schuljahr 2023 / 2024

Einladung zum Elterninformationsabend

8. Mai 2023 – 18h30 in der Turnhalle

für alle Eltern

Für die Eltern, die für das BILINGUALE BILDUNGSANGEBOT Interesse angemeldet haben, treffen sich bereits um 18h00 im Musikraum der Schule, 2. Stock, Raum 205. Sie kommen danach in die Turnhalle und nehmen dort am Infoabend teil.

Einladung zum Schnuppertag mit den Kindergärten

12. Mai 2023

Die Kindergärten mit schulpflichtigen Kindern erhalten eine schriftliche Einladung. Die Kinder kommen mit den Pädagoginnen und Pädagogen des Kindergartens in die Schule und erhalten einen kleinen Einblick in das Schulleben.

Einladung zum Kennenlerntag / Schulvormittag

25. Mai 2023 – 12h00 – 13h30

Die Eltern bringen ihr Kind in die Schule und warten bis zur Abholung der Kinder auf dem Schulhof. Die Lehrkräfte begleiten kleine Kindergruppen in die Klasse. Die Kinder erhalten Einblick in eine Unterrichtsstunde. Wir lernen die Kinder kennen und beraten die Eltern im Hinblick auf die bevorstehende Einschulung.

Eine schriftliche Einladung erhalten die Eltern, die im Sommer ein Kind einschulen.

Formulare zur Schulanmeldung

Die hier zur Ansicht veröffentlichten Formulare erhalten Sie direkt bei der Schulanmeldung von unserem Sekretariat. Es ist nicht nötig, dass Sie diese Schreiben vorher ausdrucken und ausfüllen:

Bitte diese Formulare nicht vorher ausdrucken und ausfüllen!

Anmeldetermine für das Schuljahr 2024 / 2025

Für die Schulanmeldung zum Schuljahr 2024 / 2025 wurden im März 2023 schriftliche Einladungen mit Terminangaben versandt.