Klasse 3e

Wir sind die Klasse 2e!

Monsterklasse

Monster Mo

Wir sind die Monsterklasse. Unsere Klassentier ist ein Monster. Es heißt Mo. Mo ist grün und weich und erlebt mit uns ganz viele Abenteuer.

Das sind wir!

Monsterstark

In unserer Klasse sind 22 Kinder, 12 Mädchen und 10 Jungen. Wir kennen uns schon richtig gut und lernen, lachen und spielen monstermäßig gerne miteinander.

Lesen

Wir haben in unserer Klasse ganz viele lustige, spannende und interessante Kinderbücher, Sachbücher, Wimmelbücher und Comics, die wir uns gerne anschauen und lesen.

Schreiben

Wir können nun schon ganz alleine Wörter und Sätze schreiben und lernen in diesem Schuljahr nicht nur die Nomen, Verben und Adjektive kennen, sondern üben gemeinsam auch ganz viele Rechtschreibstrategien ein.

Englischunterricht

Let's speak English!

Wir mögen besonders die Englischstunden, dann spielen wir lustige Spiele, singen gemeinsam englische Lieder und lernen ganz nebenbei auch noch eine Menge englischer Wörter.

Rechnen

Zahlen

In diesem Schuljahr wollen wir den Zahlenraum bis 100 erobern. Die Zahlen kennen wir ja schon aus der 1. Klasse. Doch wie funktioniert eigentlich das Plus- und Minusrechnen mit großen Zahlen und das kleine Einmaleins?

Kunstunterricht

Kunst

Wir malen gerne mit unseren Buntstiften, Wachsmalstiften und Wasserfarben und können auch mit Schere und Kleber geschickt umgehen.

Sachunterricht

Wir lernen die Welt kennen!

Im Sachunterricht lernen wir die Jahreszeiten, Monate und Tage und freuen uns schon jetzt auf viele spannende Experimente mit Fred, der Ameise.

Related Classes