Klasse 2bO

  • Datum erstellt

    10. Oktober 2018

  • Letzte Aktualisierung

    11. Oktober 2018

Wir sind die Klasse 2bO!

Monster

Monster

Unser Klassentier ist ein Monster, sonst wären wir ja nicht die Monsterklasse. Es heißt Mo. Mo ist acht Jahre alt, ganz grün und sehr weich. Seine Lieblingsfarbe ist grün. Sein kleiner Bruder Mi ist auch in unserer Klasse. Er verbringt mit uns die Wochenenden und gemeinsam erleben wir tolle Abenteuer.

Das sind wir!

Das sind wir!

In unserer Klasse sind 22 Kinder, 12 Mädchen und 10 Jungen. Wir kennen uns nun schon seit mehr als einem Jahr und lernen, lachen und spielen monstermäßig gerne miteinander.

Lesen

Lesebaumbücher

Lesebaumbücher

In unserer Klasse gibt es ganz viele Bücher. Wir mögen vor allem die Lesebaumbücher, sie fangen ganz einfach an und werden dann immer schwieriger. Die Geschichten rund um Kipper, Biff, Chip und Floppy sind wirklich toll!

Buchtipp

Buchtipp

Zu unseren Lesebaumbüchern haben wir vor den Herbstferien einen Buchtipp verfasst. Jedes Kind hat sich ein Lesebaumbuch ausgesucht, einen Buchtipp geschrieben, ihn vorgestellt und ein Stückchen aus dem Buch vorgelesen.

Leseecke

Leseecke

Wir haben in unserer Klasse eine Leseecke, in der wir in den vielen, tollen Büchern unserer Klassenbücherei ganz ungestört lesen können. Das macht richtig Spaß!

Schreiben

Satz des Tages

Satz des Tages

Wir schreiben seit den Sommerferien jeden Tag einen Satz. Dazu lesen wir den Satz vor, sprechen ihn als Roboter, bestimmen das Nomen, setzen es in die Einzahl und Mehrzahl, schreiben den Satz aus dem Gedächtnis und kontrollieren ihn anschließend.

Geschichtenwürfel

Geschichtenwürfel

Mit unseren Geschichtenwürfeln können wir gemeinsam richtig lustige und auch spannende Geschichten erwürfeln. Das macht uns großen Spaß!

Projekte

Wald

Wald

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns gerade mit dem Wald. Wir lernen die verschiedenen Stockwerke des Waldes kennen, erforschen Nadel- und Laubbäume und bestimmen Waldtiere sowie Pilze.

Theo Textor

Theo Textor

Theo Textor ist eigentlich ein ganz normaler, kleiner Junge, er ist nur so flach wie ein Pfannkuchen. Was Theo alles so bei uns in der Schule und zu Hause erlebt, das schreiben wir in unsere Theo-Tagebücher.

Weitere Klassen
Neue Beiträge