Unsere diesjährige Buchpatenaktion für die Schulbüchereien der Textorschule war wieder ein voller Erfolg!

Die Einschulung der neuen ersten Klassen war nicht nur für die Erstklässler und ihre Eltern ein aufregender Tag, sondern auch für die Europabüchereien der Textorschule. Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel haben nämlich für unsere ABC-Schützen und alle anderen lesebegeisterten Textorkinder zahlreiche lustige, spannende und interessante Bücher für die Europabüchereien gespendet. Als Dankeschön findet man nun in vielen neuen Büchern einen Aufkleber als Erinnerung an diesen besonderen Tag! Wir danken allen, die in diesem Jahr an der Buchpatenaktion teilgenommen haben ganz herzlich und freuen uns mit den Kindern über viele tolle neue Bücher!

Bildungspate e.V. sammelt auf der Frankfurter Buchmesse auch für die Textorbüchereien!

Der Verein Bildungspate e.V. hat auch in diesem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse bei den ausstellenden Verlagen viele Kinder- und Jugendbücher gesammelt und sie der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei Frankfurt am Main zur ausleihfertigen Einarbeitung übergeben. Diese Bücher wurden in der letzten Woche an Schulbüchereien in ganz Frankfurt ausgeliefert. Auch die Textorbüchereien konnten sich über eine große Auswahl an Kinderbüchern in deutscher, französischer und englischer Sprache freuen. Auf allen gespendeten Büchern ist ein kleiner Aufkleber dieser besonderen Aktion zu finden. Wir danken dem Verein Bildungspate e.V. und der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei Frankfurt am Main ganz herzlichen für die vielen, neuen Bücher!