Lesung mit Chen Jianghong

Ein wunderbares Schriftsteller-Paar: Germano und Albertine Zullo

EXTRAORDINAIRE!

Et philosophique ... 

Es ist der 25. März und 100 Kinder aus den bilingualen Klassen lauschen gespannt den Worten des Schriftsteller-Paars aus der Schweiz: Germano und Albertine Zullo.

Albertine Zullo hat mit Germano Zullo wunderbare Geschichten für Kinder erfunden und illustriert. Unsere Kinder haben staunend zugehört, während Germano vorgelesen hat und Albertine gleichzeitig die Geschichten mit schnellen und sicheren Strichen aufs Papier brachte. 

Lesungen in französischer Sprache

Jedes Jahr finden bei uns französischsprachige Lesungen statt.

Die Schriftsteller stellen ihre Bücher vor, erarbeiten gemeinsam mit den Kindern die Geschichten und erklären, wie sie zum Schreiben gekommen ist. Da es sich oft um Bilderbücher handelt, erfahren wir auch, wie die Bilder entstanden sind. 

  Chen Jianghong zu Gast (November 2014) in der Textorschule. Er zeigt den Kindern, wie seine Bilder für seine Geschichten entstehen.

Chen Jianghong ( 陈江洪) est un artiste chinois vivant à Paris. 

Peintre et illustrateur, il a été formé à l'Académie centrale des Beaux-Arts de Pékin. Il vit et travaille à Paris depuis 1987. 

Am 25. März 2015 erzählen uns Albertine und Germano Zullo voller Poesie, was uns Großes erwartet, wenn wir uns endlich wieder den kleinen Dingen des Lebens widmen.